Der LTC7818 kombiniert einen Boost mit zwei Abwärtscontrollern in einem einzelnen Paket. Eine 12-Volt-Autobatterie kann während eines Motorstarts unter 5 Volt fallen. Dadurch können Infotainment-Systeme und andere elektronische Geräte, die 5 Volt oder mehr benötigen, zurückgesetzt werden.
Der LTC7818 verhindert dieses Problem, indem er einen synchronen Boost bietet, der den Abwärtswandlern während des Neustarts 10 V liefert. Diese Methode ermöglicht allen Ausgangsspannungen während des Neustarts im Normbereich zu bleiben, da der Boostwandler bis zu 1 V nach dem Starten betriebsbereit ist. Wenn die Eingangsspannung von der Autobatterie höher ist als 10 V, wird der Boostwandler mit einem 100 % Arbeitszyklus (PassThruTM) durchgeführt und leitet die Eingangsspannung zu den Abwärtskonvertern weiter, wodurch der Stromverlust verringert und EMI beseitigt wird.
Haupteigenschaften und Vorteile:
● Boost + Dual-Buck-Synchron-Regler ermöglichen allen Ausgängen, bei einem Neustart des Fahrzeugs oder beim Anlassen in der Norm zu bleiben
● VIN-Bereich von 4,5 V zu 40 V (und arbeitet im Bereich bis runter zu 1 V nach dem Start)
● Niedriger 14 µA-Betriebsruhestrom erhöht die Batterielaufzeit während des Standby
Anwendungen:
● Automobile: Start/Stop-Systeme bei der Versorgung von Infotainment, Elektronikkomponenten für den Fahrgastraum und Audiosystemen
● Allgemeine Anwendungen: Controller mit dreifachem Ausgang für Anwendungen in den Bereichen Industrie, Luftfahrtelektronik und Militär
Evaluierungsplatine
Der LTC7818 kann mit der Platine DC2855A evaluiert werden.