Digilent, dessen dynamische Logikplatinen vereinfachte Mikrocontroller-Funktionen in benutzerfreundlichen Modulen bieten, hat eine weitere Reihe an Komponenten für seine Peripheral-Module-Linie (Pmod) veröffentlicht: 410-341 Multi-Touch Display System (MTDS), 410-342 Solid State Relay (SSR) Electronic Switch und 410-345 Video Graphics Array (VGA). Die Pmod-Linie umfasst flexible E/A-Schnittstellenkomponenten, welche die Robustheit der programmierbaren Platinen von Digilent mit der Vielseitigkeit von austauschbaren Sensoren, Benutzeranzeigen, Eingängen, Aktoren und mehr kombiniert. Dank einzigartigen austauschbaren 6-, 8- und 12-poligen Steckverbindern, können Sie Ihr Steuerungssystem nach Ihren Wünschen gestalten und beliebig viele nützliche Funktionen implementieren.
Das 410-341 ist eine kapazitive 7,1-cm-Touch-Screen-Anzeige (2,8") vergleichbar mit jenen, die in den meisten Smartphone- und Tablet-Technologien verwendet werden. Das 341 umfasst Unterstützung für Zwei-Finger-Multi-Touch, Pmods 6-poligen Anschluss und einen kleinen, jedoch leistungsstarken Mikroprozessor mit integrierter Grafik – ein leistungsfähiges Werkzeug für die Benutzeranzeige und -eingabe. Ein zentrales Merkmal des 341 ist seine integrierte Firmware und die Kompatibilität mit den zugehörigen Anzeigebibliotheken von Digilent. Somit können Sie elegante und effektive grafische Benutzeroberflächen mit sehr geringer zusätzlicher Kodierung erstellen.
Ähnliches Produkt:
Der 410-342 ist ein Halbleiterrelais-Schalter der zum Steuern von Eingängen und Ausgängen verwendet wird. Dabei werden Festkörper-Halbleiter genutzt, die Elektronen bei eingeschränktem Platz übertragen. Somit müssen keine größeren elektromechanischen Relais eingesetzt werden, die komplexe bewegliche Teile erfordern würden. Das 342 ergänzt die Kompaktheit von Halbleiterrelais mit dem Komfort eines Universal-E/A-Schalters und Pmods 6-poliger Schnittstelle – große Wirkung für Ihr System in einer kleinen (43 mm x 20 mm/1,7” x 0,8”) Verpackung.
Der 410-345 ist ein VGA-Anschluss, über den Ihre Logikplatine von Digilent nach außen kommuniziert – so ist etwa eine externe Anzeige auf den meisten Standardmonitoren und -TV-Geräten möglich. Der 345 kann eine Farbtiefe von 12-Bit-RGB444 darstellen und bietet eine Pixelaktualisierungsrate von bis zu 150 MHz mittels 12-poligem Pmod-Anschluss.
Mit den Neuzugängen der Pmod-Linie hat Digilent den Funktionsumfang seiner zunehmend vielseitigen Logikplatinensysteme angekurbelt – die übertragbaren Komponenten erleichtern das Wachstum und die Entwicklung Ihres Logiksystems immens.