Der ADHV470202-1 ist ein sehr präziser Hochspannungs-Operationsverstärker (220 V) mit stabiler Verstärkung. Der ADHV4702-1 bietet eine hohe Eingangsimpedanz mit niedrigem Eingangs-Bias-Strom, einer niedrigen Eingangs-Offset-Spannung, einem geringen Drift und geringem Rauschen für anspruchsvolle Präzisionsanwendungen. Dank der nächsten Generation proprietärer Halbleiterprozesse und innovativer Architektur von Analog Devices, Inc. kann dieser Präzisionsoperationsverstärker mit symmetrischen Dual-Spannunsgversorgungen mit ±110 V, asymmetrischen Dual-Spannungsversorgungen oder Einzelspannungsversorgungen von 220 V eingesetzt werden.
Für präzise Leistung verfügt der ADHV4702-1 über eine offene Schleife mit 170 dB (AOL) und einen gängigen Gleichtakt-Unterdrückungsverhältnis von 160 dB (CMRR). Der ADHV4702-1 verfügt über einen maximalen Drift von 2 μV/°C Eingangsoffsetspannung (VOS) und ein Eingangsspannungsrauschen von 8 nV/√Hz.
Die außergewöhnliche DC-Präzision des ADHV4702-1 wird ergänzt durch eine hervorragende, dynamische Leistung mit einer geringen Signalbandbreite von 10 MHz und einer Anstiegsrate von 74 V/μs. Der ADHV4702-1 verfügt über einen typischen Ausgangsstrom von 20 mA.
Der ADHV4702-1 bietet Eingangsgleichtaktschwingungen im Hochspannungsbereich, wodurch präzise Hochspannungsanwendungen wie High-Side-Stromerfassungen möglich sind. Der ADHV4702-1 ist außerdem ideal geeignet für das Erzwingen einer Spannung im Präzisionsbereich und für Steueranwendungen.
Der ADHV4702-1 ist erhältlich als 7 mm × 7 mm Leadframe-Chip-Scale-Gehäuse (LFCSP) mit 12 Leitungen und einem freiliegenden Pad (EPAD), das den Normen der International Electrotechnical Commission (IEC) 61010-1 im Hinblick auf Luft- und Kriechstrecken entspricht. Das kupferne EPAD bietet einen niedrigen thermischen Widerstand zur Verbesserung der Wärmeableitung und verfügt über eine Hochspannungsisolierung, sodass es sicher an einer 0-V-Grundplatte angeschlossen werden kann, unabhängig von den VCC- oder VEE-Spannungen. Der ADHV4702-1 kann im Industrietemperaturbereich von −40°C bis +85°C betrieben werden.
Eigenschaften und Vorteile:
- Breiter Betriebsspannungsbereich
- Dualspannung: ±12 V bis ±110 V
- Betrieb mit asymmetrischer Stromversorgung: 24 V bis 220 V
- Breiter Gleichtakt-Eingangsspannungsbereich: 3 V von Stromschienen
- Hohes Gleichtaktunterdrückungsverhältnis: 160 dB typisch
- Hoher AOL: 170 dB typisch
- Hohe Anstiegsrate
- 74 V/μs typisch
- 24 V/μs typisch mit externen Eingangsklemmdioden
- Niedriger Eingangs-Bias-Strom: max. 2 pA
- Niedrige Eingangs-Offsetspannung: max. 1 mV
- Niedriger Eingangs-Offsetspannungsdrift: max. 2 μV/°C
- Geringes Eingangsspannungsrauschen: 8 nV/√Hz typisch bei 10 kHz
- Breite kleine Signalbandbreite: 10 MHz typisch
- Widerstand mit anpassbarem Ruhestrom: 0,6 mA bis 3 mA (VS = ±110 V)
- feste Verstärkung stabil
- Thermische Überwachung
- Kleine Stellfläche: 12 Leitungen, 7 mm × 7 mm LFCSP entspricht den Abständen aus IEC 61010-1
- Abschaltungsmodus
Anwendungen:
- High-Side-Stromerfassung
- Automatisierte Testgeräte
- Hochspannungstreiber
- Piezotransducer
- Ausgangspuffer für Digital-Analog-Wandler (DAC)
- Lichterkennung und -radar (LiDAR), Avalanche-Fotodetektor (APD), Einzelphoton-Avalanche-Dioden-Vorspannung (SPAD)
Produktlebenszyklus: Empfohlen für neue Designs. Dieses Produkt wurde auf dem Markt eingeführt. Dieses Datenblatt beinhaltet alle abschließenden Spezifikationen und Betriebsbedingungen. Für neue Designs empfiehlt ADI die Verwendung dieser Produkte.