Arrow-Ingenieurexperten reden über die Zertifizierung

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Dieses Jahr spendierte Arrow vier Indiegogo-Kampagnen Flash-Speicher, und jede erhielt einen Anteil von 1 Million US-Dollar. Flash-Funding ist eine der aufregenden Leistungen, auf die Unternehmer Zugriff haben, wenn sie am Arrow-Zertifizierungsprogramm teilnehmen, in Zusammenarbeit mit Indiegogo. Wenn Sie sich überlegen, sich für das Programm zu bewerben, das auch Produktrabatte, Designressourcen und Anleitung von Arrow-Ingenieuren bietet, fragen Sie sich vielleicht: „Wie sollte ich beginnen?“

Als Arrow-Ingenieure, die mit Indiegogo-Kampagnen auf dem Weg zur Arrow-Zertifizierung arbeiten, sind Max Pichugin, Paul Ferrari, Rolando Rubalcava und Keaton Andersen mehr als geeignet, um diese Frage zu beantworten. Mit kombinierter Erfahrung bei eingebetteten Systemen, Speicherprodukten, Speichergeräten, FPGAs sowie Video- und Digital-Anwendungen kümmern sich diese Arrow-Ingenieure regelmäßig um die komplexesten technischen Probleme, denen Eigentümer von Indiegogo-Kampagnen sich während des Zertifizierungsprozesses gegenübersehen. Heute habe ich mich mit diesen Arrow-Ingenieuren zusammengesetzt, um herauszufinden, was man für eine Arrow-Zertifizierung alles braucht.

Kristen: Vielen Dank, dass Ihr heute mit uns redet. Als Erstes, denke ich, will jeder wissen, was ein Produkt erfolgreich macht – könnt ihr uns ein wenig darüber erzählen?

Max: Typischerweise ist es die Vorbereitung. Im Prinzip erreichen sie einen Punkt, an dem sie einen funktionierenden Prototyp haben und der Welt zeigen können: „Hey, wir haben dieses Produkt und es funktioniert.“ Vor dem eigentlichen Start haben sie viel Arbeit in den Bau dieses Prototypen investiert. Viele Produkte, die du siehst, sind nur im Konzeptstatus, und vielleicht sind diese Kampagnen für die Leute nicht so interessant. Benutzer möchten tatsächlich sehen, wie das Produkt funktioniert, und nicht nur darüber lesen. Ein Prototyp ist wichtig, wenn man schließlich ein erfolgreiches Endprodukt haben will.

Paul: Ich denke auch, Vorbereitung ist wichtig, ich habe aber auch bemerkt – und ich sage das ungern als Ingenieur –, dass Marketing und Präsentation ebenfalls ausschlaggebend sind. Ich habe ein paar echt gute Ideen gesehen, die aber, wie Max sagte, nie Fahrt aufgenommen haben. Und wenn man sich ihre Videos ansieht – und fast jeder stellt sein Produkt mit einem Video vor –, fehlt einfach die Qualität. Nicht jeder hat ein Auge dafür, doch Indiegogo hat viele Ressourcen, mit denen diese Unternehmer ihre Kampagnen attraktiver machen können. Oftmals verweise ich Kampagnen-Eigentümer daher in diese Richtung. Das ist wirklich wichtig für die Unterstützung, und wenn du mehr Unterstützer hast, ist es leichter, ein Endprodukt zu erstellen.

Kristen: Welche Art Ressourcen fehlen eurer Erfahrung nach bei Kampagnen-Eigentümern während des Zertifizierungsprozesses?

Keaton: Davon ausgehend, was ihr schon gesagt habt, würde ich ergänzen, dass eine Kampagne am erfolgreichsten ist, wenn die Eigentümer zugeben, dass sie Hilfe brauchen. Nehmen wir an, wir haben einen Arzt mit einer tollen Idee für ein medizinisches Gerät, das die Branche wirklich braucht – er kennt das Umfeld, er weiß alles darüber. Doch er ist kein Designer und vielleicht auch kein Marketing-Experte. Mit diesem Programm können Unternehmer sich Design- und Marketing-Unterstützung über Arrow und Indiegogo holen. Du musst nur das tun, worin du gut bist, und eingestehen: „In diesen Punkten bin ich nicht so gut, da brauche ich Hilfe.“

Rolando: Aus meiner Sicht musst du ein sehr cooles und innovatives Produkt haben, das nicht unbedingt ein Ich-Auch-Produkt sein muss. Du möchtest, dass dein Produkt bekannt wird. Da muss ein großer Hype und viel Traffic rund um das Produkt entstehen. Du solltest eine perfekte Indiegogo-Kampagne haben, damit Investoren begeistert von deinem Produkt sind und dadurch in ihren eigenen Kreisen für noch mehr Hype sorgen.

Kristen: Könnt ihr einige gute Beispiele für einen effizienten Cool-Faktor nennen?

Max: Aus meiner Sicht ist ein Produkt cool, wenn es nützlich ist, wenn es ein bestimmtes Problem löst. Sehen wir uns zum Beispiel die Matrix-Uhr an. Das ist eine Smartwatch, die von der Körperwärme angetrieben wird. So muss man sie nicht aufladen. Der Akku ist fast leer und du willst sie laden? Du kannst einmal um den Block laufen und schon läuft sie wieder. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, und es löst ein Problem. Damit wird das Produkt cool.

Paul: Ein Merkmal, das ich für cool halte, ist, dass ein Programm wie das von Arrow und Indiegogo den Kreislauf durchbricht, bei dem große Unternehmen entscheiden, was auf dem Verbraucher-Markt verfügbar ist. Typischerweise entscheidet ein Unternehmen, welche Funktionen ein Produkt haben wird. Doch hier ist es der Endbenutzer, zum Beispiel ein Zahnarzt oder Arzt, der das designt, was er oder sie braucht, und es dann erstellt.

Kristen: Das ist ein guter Punkt. Also, wenn wir das zusammenfassen, was wäre euer Rat insgesamt für die Arrow-Zertifizierung?

Keaton: Wenn ich einen Rat in Sachen Zertifizierung geben sollte, wäre es, während des ganzen Prozesses flexibel zu sein. Wenn jemand mit den Arrow-Ingenieuren zusammenarbeiten will und die Einstellung hat „Ich möchte eine offene Diskussion führen, wie ich mein Produkt verbessern kann“, dann können wir viel mehr für die Person tun. Leute, die ihren Sinn offen halten, kreieren öfter innovative Verbesserungen. Wir möchten Ihnen helfen, Ihr Produkt mit anderen Augen zu sehen und es zum besten Produkt zu machen, das es sein kann.

Rolando: Ja – offen für Ideen sein, formbar und offen für Änderungen und Innovation. Viele Kampagnen-Eigentümer sagen „erstmalig“ oder „weltbestes“ doch sie müssen auch sagen können, aus welchem Grund ihr Produkt wirklich das beste ist, und wissen, wodurch es sich abhebt.

Paul: Und früh mit uns reden. Je eher Sie Kontakt aufnehmen, desto mehr können wir helfen. Und das ist schließlich das Ziel der Zertifizierung. Wir arbeiten mit den besten Unternehmen der Welt, den besten Lieferanten. Ich habe viele Leute mit Modulen von Unternehmen gesehen, die nicht so gut sind. Das ist für einen Prototypen in Ordnung, in Produktion will man damit allerdings nicht gehen. Wir können Sie hin zu den besten verfügbaren Lösungen lenken, sodass Sie komplett bereit für die Fertigung sind.

Max: Wo wir gerade dabei sind: Da Sie wahrscheinlich einige Änderungen an Ihrer Stückliste vornehmen, sollten Sie die Teilekosten recherchieren und vergleichen, damit Sie vor dem Start des Entwicklungs- und Produktionsprozesses alle benötigten Informationen haben. Das hängt mit der Vorbereitung zusammen und stellt sicher, dass Sie sich allem bewusst sind, was zum Start Ihrer Kampagne gehört.

Kristen: Alles gute und wichtige Punkte. Nochmals vielen Dank für eure Zeit und die Einblicke in den Zertifizierungsprozess. Das sind wertvolle Hinweise für jeden, der mit Arrow und Indiegogo arbeiten und vom Arrow-Zertifizierungsprogramm profitieren möchte.

Max, Paul, Rolando und Keaton sind Anwendungs-Ingenieure bei Arrow, die umfassend mit Indiegogo-Kampagnen arbeiten, die von Arrow zertifiziert werden möchten. Wenn auch Sie sich zertifizieren lassen wollen, können Sie hoffentlich Nutzen aus ihrem Rat und den Beobachtungen ziehen, die sie gemacht haben. Wir bei Arrow freuen uns darauf, zu sehen, wie Ihr Produkt einen Beitrag zur nächsten Technik-Revolution leistet.

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