In diesem Artikel von Signal Transformers der Bel Group erfahren Sie im Detail, wie die verschiedenen Arten von elektromagnetischen Störungen (EMS) in Transformatoren kontrolliert und identifiziert werden können. Lernen Sie die Auswirkungen elektromagnetischer Störungen auf Kommunikationssysteme und deren Gesamtfunktionalität kennen, um erfolgreiche Konformitätstests gewährleisten und bessere, sicherere Produkte entwickeln zu können.
Der Zweck dieses Dokuments besteht darin, die Methoden zu identifizieren, anhand derer Transformatoren elektromagnetische Energieemissionen leiten und ausstrahlen, die in Geräten und Systemen mit empfindlichen elektronischen Komponenten zu Gerätefehlern führen können. Dabei werden verschiedene grundlegende Techniken und praktische Designlösungen zum Kontrollieren der unerwünschten elektromagnetischen Störungen und des elektrischen Rauschens aufgrund von elektromagnetischen Energieemissionen in Transformatoren präsentiert.
Hinsichtlich der Kontrolle der elektromagnetischen Störungen in Transformatoren ist man besser auf der sicheren Seite.
Power Transformers spielen bei elektromagnetischen (EM) Energieemissionen auf jeden Fall eine Rolle. Aufgrund ihrer magnetischen Eigenschaften erzeugen Transformatoren ein EM-Feld mit einer Amplitude, das von der Größe, der Anzahl an Wicklungen, der auf den Eingang angewandten Spannung und Stromstärke, vom Typ des verwendeten Eisenkerns und ihrer Position in der Schaltung abhängig ist, in der sie installiert sind.
Wenn die elektromagnetische Energie in Transformatoren nicht kontrolliert wird, kommt es zu unerwünschten elektromagnetischen Störungen (EMS). EMS können Kommunikationssysteme behindern und die effiziente Funktion von elektronischen Geräten und Anlagen verhindern. Bei medizinischen Geräten wie Diagnose- oder lebenserhaltenden Geräten können elektromagnetische Störungen zu falschen Werten oder zur Unterbrechung des ordnungsgemäßen Betriebs führen.
Für die Abschwächung der Strahlungseffekte von EM-Feldern in Transformatoren zur Gewährleistung erfolgreicher Konformitätstests und einer besseren Produktakzeptanz am Markt sind präventive Maßnahmen erforderlich, die frühzeitig in Kombination mit intelligenten Design- und Layoutstrategien des Betriebssystems definiert werden müssen.
VOLLSTÄNDIGES WHITEPAPER LESEN