Arrow Electronics ist mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. Vergeben wird der vom renommierten Deutschen Rat für Formgebung ausgelobte Preis für eine vorbildliche Markenführung.
Die Auszeichnung mit dem prestigereichen Award ist in erster Linie die Folge einer intelligenten Markenstrategie, die Arrow in Kooperation mit Ogilvy & Mather entwickelt hatte. Im Zentrum steht dabei die Plattform „Five Years Out“. Sie bildet das Dach sowohl für die Markenwerte von Arrow als auch das Corporate Design, das dem gesamten Portfolio des Distributors für elektronische Komponenten und IT-Lösungen ein klares Ordnungsprinzip verleiht.
Darüber hinaus dient die Plattform als Basis und Ausgangspunkt für Initiativen, Kampagnen und Impulse. Aktuellstes Beispiel ist „Heroes of Innovation“, womit besonders jene Erfinder unterstützt werden sollen, die sich um Menschen und Gesellschaft verdient gemacht haben. Hier zeigt sich eine weitere Ausrichtung der Plattform: Sie stellt nicht nur Marke und Produkte in den Fokus, sondern auch soziale Inhalte, die im B2B-Bereich eher selten thematisiert werden.
Der ebenso innovative wie umfassende Ansatz, für den die neue Markenplattform von Arrow steht, hat den Rat für Formgebung überzeugt. Auf die Nominierung des Unternehmens folgt nun die Auszeichnung als Sieger in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ durch eine kompetente Fachjury.
Mit den German Brand Awards haben sich die Initiatoren zum Ziel gesetzt, wegweisende Marken und Markenmacher zu identifizierten und zu präsentieren. Eine konsequente Markenführung ist hierbei ebenso entscheidend wie eine nachhaltige Kommunikation. Die Jury der Awards besteht aus unabhängigen Experten unterschiedlicher Disziplinen und Institutionen wie Unternehmen, Universitäten und Hochschulen. Eine Teilnahme an dem Wettbewerb ist ausschließlich durch eine Nominierung seitens des German Brand Institutes und seiner Organe möglich.