Schaltkreissysteme sind während ihrer Lebensdauer verschiedenen Risiken ausgesetzt, etwa Spannungsspitzen, übermäßigem Einschaltstrom oder anderen Fehlerzuständen. Die Littelfuse LS0505EVD22 und LS2406ERQ23 eFuses gehören zu den branchenweit besten Komponenten ihrer Art und bieten den erforderlichen Schutz, um wichtige Systeme bei Vorfällen in Betrieb zu halten. Dieser Artikel bietet eine Übersicht über die unterschiedlichen Anwendungsszenarien dieser eFuses.
LS0505EVD22
Der integrierte 5 V/5 A-Lastschalter LS0505EVD22 bietet robusten Eingangsüberstromschutz für nachgeschaltete Stromkreissysteme. Eine interne Soft-Start-Funktion ermöglicht einen reibungslosen Ausgangsspannungsanstieg und begrenzt den Eingangseinschaltstrom. Die großen Eingangsspannungsbereiche reichen von 2,7 V bis maximal 6 V. Das Modell LS0505EVD22 bietet auch eine thermische Abschaltfunktion, die dafür sorgt, dass der Schaltkreis bei Temperaturen über 160 °C abgeschaltet wird. Zu den Anwendungsbereichen gehören Batteriegeräte, Ladekabel und Wearable-Geräte wie etwa Bluetooth-Headsets.
LS2406ERQ23
Das Modell LS2406ERQ23 ist ein fortschrittlicher 28 V/6 A-Nennstrombegrenzungsschalter mit sehr ähnlichen Eigenschaften wie das Modell LS0505EVD22. Diese eFuse verfügt über eine Allzeit-Sperrstromschutzfunktion, unabhängig von den logischen EN-Status des Aktivierungssignals. Dazu kommt eine schnelle Rollenwechselfunktion zur Berücksichtigung der Timing-Anforderung der USB Power Delivery-Spezifikation. Das Modell LS2406ERQ23 ist in einem Low-Profile-Format mit 16 Leitungen (QFN 2,5 mm x 3,2 mm) lieferbar und eignet sich für Anwendungen wie Speicherung (SSD/HDD), USB-Stromversorgung Typ C (PD), Server oder industrielle Einsatzbereiche.
Weitere ausführliche Informationen zu diesen beiden Sicherungen bieten die Littelfuse-Produktdatenblätter. Weitere Informationen finden Sie unten.