Elektromechanische Schaltgeräte sind vor dem Hintergrund steigender Energieraten für den Schwerlastbereich unerlässlich. Sehen Sie sich das Portfolio zuverlässiger Hochspannungsschütze zum Schutz Ihrer elektrischen Systeme von TE Connectivity’s (TE) an.
Bei der Konzeption neuer Architekturen für Elektrofahrzeuge (EV) ist die Berücksichtigung der Elektrosicherheit unverzichtbar. Dies bringt für Automobilingenieure Herausforderungen mit sich.
Automobilhersteller steigern kontinuierlich die technischen Anforderungen ihrer EV-Modelle: größere Batterien, schnelleres Aufladen, verbesserte Fahrleistung und strengere Nachhaltigkeitsstandards haben höhere fahrzeuginterne Energieübertragungsraten von bis zu 1.000 Volt zur Folge.
Um diese höheren Spannungen und Ströme sicher zu betreiben, können Hochspannungsschütze eingesetzt werden, um die Traktionsbatterie, das Bordladegerät, den Inverter sowie Hilfskomponenten in EVs automatisch zu schalten und zu schützen.
Bei den EVC-Reihenschützen handelt es sich um elektromechanische Schaltgeräte für den Schwerlastbereich, welche die teuren Systeme von Fahrzeugen vor potenziell schädlichen oder gefährlichen elektrischen Störungen schützen. EVC-Reihenschütze bieten nachweislich Schutz für die leistungsstärksten Elektrofahrzeuge mit Spitzenleistungen von bis zu 500 Kilowatt.
TE bietet auch an miniaturisierte Lösungen für niedrigere Stromlasten und Vorladeanwendungen an.

