Entdecken Sie das umfangreiche Sortiment an Hochspannungs-Leistungs-MOSFETs CoolMOS™, Niedrigspannungs-Leistungs-MOSFETs OptiMOS™, AC-DC-integrierten Leistungsstufen CoolSET™, Spannungsreglern, Gate-Treiber-ICs 2EDN EiceDRIVER™, CoolSiC™ Dioden Generation 5 und PFC-CCM-Controllern für alle Bedürfnisse im Industrieroboterbereich.
Infineons Lösung liefert höchste Effizienz und Zuverlässigkeit für Ihr Energiemanagementsystem für industrielle Robotik. Sie sichert den zuverlässigen und sicheren Betrieb Ihres Roboters selbst in schwierigen Umgebungen. Da die Verkleinerung der Steuergeräte immer wichtiger wird, ist die Konzentration auf Geräte mit kleinem Formfaktor von hoher Bedeutung. Infineons hochintegrierte Halbleiterlösungen für Energiemanagement ermöglichen höchste Leistungsdichten und helfen damit, den Formfaktor für Steuergeräte weiter zu reduzieren.
Vertrauen Sie dem leistungsstarken Halbleitersortiment von Infineon und bestellen Sie noch heute Ihre kostenlosen Probeexemplare. Für 300 W-Lösungen empfehlen wir die EVAL 300W CCM PFC P6-Probeplatine zum schnellen Prototyping.
Entdecken Sie das umfangreiche Sortiment an Hochspannungs-Leistungs-MOSFETs CoolMOS™, Niedrigspannungs-Leistungs-MOSFETs OptiMOS™, AC-DC-integrierten Leistungsstufen CoolSET™, Spannungsreglern, Gate-Treiber-ICs 2EDN EiceDRIVER™, CoolSiC™ Dioden Generation 5 und PFC-CCM-Controllern für alle Bedürfnisse im Industrieroboter-Bereich. Mit diesen Produkten unterstützt Infineon den Trend zu signifikant höheren Effizienzen. Die beeindruckenden Leistungssteigerungen in SMPS, die in den letzten 10 Jahren bei Hochspannungs-MOSFETs erreicht wurden, wurden vor allem dank dramatischer Reduzierungen der Einschaltwiderstände möglich, auf Grundlage des revolutionären Superjunction-Prinzips. Dieses Prinzip wurde von Infineon Ende der Neunziger in der CoolMOS™-Serie eingeführt, zusammen mit gleichermaßen imposanten Verbesserungen bei den Sperrerholungszeitcharakteristiken von Hochspannungs-SiC-(Silicon Carbide)-Dioden.
Anforderungen an industrielle Stromversorgung:
› Effizienz: Gesamtenergieverbrauch reduzieren, Wärmemanagement optimieren
› Zuverlässigkeit: zuverlässiger Betrieb in schwierigen Umgebungen und Vermeidung von Ausfallzeiten
› Wartung: niedriger Wartungsbedarf und lange Lebenszeiten der Komponenten
› Platzbedarf und Kosten: Reduzierung von Platzbedarf und Kosten des Gesamtsystems
Infineons hoch zuverlässige CoolMOS™ P6- und C7-Serien eignen sich hervorragend für den Einsatz in industriellen Energiemanagementsystemen, wie z. B. zur Stromversorgung von Industrierobotern. Vorschlag: 600 V CoolMOS™ C7 mit niedrigstem FOM RDS(on) *QG und RDS(on) *Eoss. Dies bietet niedrigste Schaltverluste für SMPS mit hoher Schaltfrequenz und optimiert die Effizienz, beginnend beim Betrieb unter leichter Last. Mit 29 % geringerem RDS(on) im Vergleich zum nächsten Wettbewerber, wie beim TO-220 (IPP65R045C7), liefert die CoolMOS™ C7-Technologie branchenführende Vorteile bei der Leistungsdichte. Die äußerst kompakten SMD-Pakete, wie z. B. SuperSO8, bieten Vorteile in Platzbedarf und Leistungsdichte und werden zusammen mit Infineons neuer Industriestandardlösung, der nicht-isolierten Treiberfamilie 2EDN8524F, eingesetzt. In hoch effizienten PFCs kann der 600 V CoolMOS™ C7 mit 650 V CoolSIC™ Gen 5 (IDH02G65C5) kombiniert werden.
Ähnliches Produkt:
Die 600 V CoolMOS™ P6-Familie bietet einen guten Kompromiss zwischen Preis und Leistung. Das ist wertvoll in sowohl PFC- als auch HV DC-DC-Stufen, wo die niedrigen QG and Ausschaltverluste wichtige Vorteile sind, vor allem im Fall von hohen Schaltfrequenzen und hohen Niedriglasteffizienz-Anforderungen.
Der IPP60R190P6 aus der P6-Serie balanciert Effizienz und Benutzerfreundlichkeit für höchste Effizienz. In Anwendungen mit niedriger Ausgangsspannung und hohem Ausgangsstrom wurden weitere Effizienzverbesserungen ermöglicht durch die fortlaufende Verringerung des Einschaltwiderstands bei Infineons Niedrigspannungs-OptiMOS™ MOSFET-Serie, die in der Synchrongleichrichtungstufe eingesetzt wird. Mit den OptiMOS™ 5 40 V (BSC026N04LS) and 60 V (BSC034N06NS) Leistungs-MOSFETs bietet Infineon einen dramatisch verringerten RDS(on) in einem SuperSO8-Paket. Dramatisch reduzierte Gate-Ladung und Ausgangsladung erlauben hohe Systemeffizienz und Leistungsdichte.
AC-DC-integrierte Leistungsstufe – CoolSET™: Die Offline-SMPS-Strommodussteuerungscontroller integrieren 650 V (ICE3RBR1765JG ) oder 800 V (ICE3AR2280JG ) CoolMOS™ und Startzelle in DIP-8-bzw. DIP-7-Paketen. Sie verfügen über ein robusteres Design und arbeiten zwischen -40 °C und +130 °C. Der Controller benutzt BiCMOS-Technologie, die den Stromverbrauch reduzieren kann. Mit dem Active-Burst-Modus erreicht er <100 mW Ruheleistung. Der IC integriert außerdem Frequenz-Jitter und Soft-Gate-Driving für verbesserte EMI-Leistung. Das integrierte Abschaltfenster mit erweiterbarer Abschaltzeit für kurze Zeitspannen ist nützlich für das Management kurzzeitiger Leistungsspitzen. Die hohe Stromlaufzeitverzögerungs-Kompensation sichert stabile Ausgangsleistung während hoher/niedriger Bezugspegel. Weitere herausragende Eigenschaften wurden in den IC integriert, wie integrierte Soft-Start-Zeit, externe Automatischer-Neustart--Fähigkeit, Automatischer-Neustart-Schutzmodus bei Überlastung, offene Schleife VCC Unterspannung, Übertemperatur, Überspannung und mehr.
Ähnliches Produkt:
Der IFX1763LD V33 ist ein Regulator mit Micropower, niedrigem Rauschen und niedriger Dropout-Spannung. Das Gerät liefert einen Ausgangsstrom von 500 mA mit einer Dropout-Spannung von 320 mV. Durch seinen niedrigen Kriechstrom von 30 μA ist er ideal für batteriebetriebene Systeme. Das Gerät ist für raue Umgebungen konzipiert. Und das robuste Designkonzept sichert enthaftungsfreie ICs und langfristige Zuverlässigkeit.
Ähnliches Produkt:
Der ICE3PCS01G ist der neue 14-Pin-Controller mit weitem Eingabebereich (85VAC bis 265VAC) für aktive CCM-Leistungsfaktorkorrektur-Konverter (PFC). Verglichen mit vorherigen Generationen hat dieser PFC-CCM-Controller die niedrigste interne Referenz, getrimmt auf 2,5 V, und eine integrierte digitaler Steuerspannungsschleife. Er bietet weitere Vorteile, wie niedrige Spitzenstrombegrenzung bei 0,2 V, einen anpassbaren Gate-Schaltfrequenzbereich von 21 kHz bis 250 kHz und die Fähigkeit zur Synchronisation mit einem externen Frequenzbereich von 50 kHz bis 150 kHz. Er erreicht 95 % Effizienz bei voller Last für den gesamten Eingangsspannungsbereich.
Ähnliches Produkt:
Schnelles Prototyping mit EVAL 300W CCM PFC P6
Legen Sie los – bestellen Sie Ihre Probeplatine für ein schnelleres Prototyping Ihres Energiemanagementsystems und Ihre Chance, eine von fünf kostenlosen Probeplatine zu gewinnen. Die “EVAL 300W CCM PFC P6” Evaluationsplatine ist ein 300-W-Schaltkreis zur Leistungsfaktorkorrektur mit 85 – 265 VAC-Universaleingang und -ausgang mit 395 VDC-Nennspannung mit CoolMOS™ P6 IPP60R190P6 und CoolSiC™ Schottky-Diode Generation 5 IDH02G65C5. Der Continuous Conduction Mode (CCM) PFC-Controller ICE3PCS01G kommt in dieser Platine zur Erreichung eines Leistungsfaktors von 99,8 % zum Einsatz.
Wenn Sie mehr erfahren und eine kostenlose Produktprobe erhalten wollen, registrieren Sie sich hier.